Was bietet ein Fernbus?

Kostengünstig ... aber für stressfrei-Reisenden mit viel Zeit!

Günstige Fernbustickets innerhalb Deutschlands ab 9 €, innerhalb Europas ab 22 €.

Ein Drittel der Fernbuslinien-Reisenden ist unter 25 Jahre. Die Hauptzielgruppe der neuen Mobilität sind junge Leute, Studenten und Senioren.

Für gestresste Mitbürger sind die Fernbusse nicht zu empfehlen. Die Reisenden sollten es nicht eilig haben. Von München bis Frankfurt braucht der ICE etwas mehr als 3 Stunden, der Autofahrer benötigt knapp 4 Stunden und die Fahrt mit dem Fernbus dauert ca. 5,5 Stunden. Bei dichtem Berufsverkehr und Stau entsprechend auch länger. Aber wer genügend Zeit mitbringt ist in Fernbus gut aufgehoben.

Da noch oft nicht jeder zweite Platz besetzt ist, ist das Platzangebot groß. Sehr beengt geht es auf den Toiletten in den Bussen zu! Auch gegenüberliegende Sitze wie im ICE sind noch die Ausnahme. Getränke an Bord werden noch nicht durchgehend angeboten.